Panoramen fotografieren und zusammensetzen

Panoramen fotografieren und zusammensetzen

Wird geladen

Panoramen in Photoshop und Lightroom zusammensetzen

Ein Live-Kurs mit Marwin Vigoo

Lernt die Kunst des Panorama-Fotografierens und Stitchings in Lightroom und Photoshop in unserem einstündigen Live-Kurs mit Marwin Vigoo am 15.04.2024 um 19:30 Uhr kennen.

Die Erstellung von Panoramabildern ist eine faszinierende Technik, um atemberaubende Weitwinkelszenen einzufangen. In diesem Workshop führen wir euch durch den Prozess des Fotografierens von Panoramen – von der Planung und dem Aufnehmen der Bilder bis hin zum nahtlosen Zusammenfügen in Lightroom und Photoshop. Ihr lernt, wie man die Kamera richtig einstellt, überlappende Aufnahmen macht und schließlich die Bilder zu einem beeindruckenden Panorama zusammensetzt.

Wir werden auch die Herausforderungen beim Stitching-Prozess behandeln, einschließlich der Ausrichtung von Bildern, der Korrektur von Verzerrungen und der Auswahl der richtigen Projektionsmethode. Zusätzlich zeigen wir euch, wie ihr mit den spezifischen Lightroom- und Photoshop-Werkzeugen feinabstimmen könnt, um Übergänge zu glätten und ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen.

Marwin Vigoo wird euer Guide in diesem interaktiven Kurs sein und ermutigt alle Teilnehmer, sich aktiv zu beteiligen und ihre Technik in der Panoramafotografie zu verfeinern. Lasst diese Chance nicht ungenutzt, um eure Landschaftsfotografie auf ein neues Niveau zu heben.

Beachtet bitte, dass dieser Online-Kurs nur live verfügbar ist und nicht im späteren Nachgang bei FotoTV. zu sehen sein wird.

Dauer: ca. 1 Stunde

Marwin Vigoo ist gelernter Fotograf und Fotolehrer. Er begann seine fotografische Reise analog, wechselte dann zur digitalen Fotografie und tauschte dafür sogar seine Playstation gegen ein Grafiktablett ein. Er experimentiert leidenschaftlich mit Photoshop und beherrscht das Programm bis ins kleinste Detail. Seine Faszination für den analogen Prozess und die Magie der Dunkelkammer blieb stets erhalten: Er schätzt die Einzigartigkeit jedes Films und entwickelt nass mindestens so gerne wie auf dem Computer.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.