Pierre und Gilles im Gespräch

Eine Analyse des Bildlooks von David LaChapelle
David LaChapelles Blick auf die Welt
Paolo Roversi, Polaroid, Nudi, Studio
Am Anfang ist die Dunkelheit
Bildideen kreativ entwickeln
FotoTV.Liveset mit Oliver Rausch
Lachapelles letzten beiden Bücher im Diskurs
David LaChapelle: Lost + Found & Good News
David Drebin Beautiful Disasters
Ein Interview mit David Drebin
Abstände zum Motiv in der Aktfotografie
Pascal Baetens über den Schutzraum des Models
Duane Michals
Hausbesuch
Bildideen kreativ entwickeln
FotoTV.Liveset mit Oliver Rausch
Play it again...
Play it again...
4.39394
0 h 12 m 53 s
10.04.2019

Wird geladen

Pierre et Gilles

Spiritualität und Sexualität

In diesem Film dreht sich alles um die Werke, Methodik und den Werdegang des Künstlerduos Pierre et Gilles.

Das französische Paar lernte sich im jungen Alter auf einer Party kennen. Ihre gemeinsame Arbeit begann mit einer Liebesgeschichte, welche sich zu einer lebenslangen Zusammenarbeit entwickelte.

Durch ein gemeinsames Projekt, bei welchem die Farbigkeit der Farbfilme enttäuschende Ergebnisse hervorbrachten, kamen sie auf die Idee, die Fotografien von Hand zu bemalen.

Die Bilder des Duos sind pompös, surreal und leuchtend. In diesem Film erfahrt ihr mehr von ihren Überzeugungen und Inspirationen, auch gehen sie dabei im Detail auf ihren Indienaufenthalt ein. Die dort ansässigen Religionen und die indische Filmindustrie hatten einen großen Einfluss auf ihre Arbeit.

Außerdem berichten sie von den Vor- und Nachteilen ihrer jahrelangen Zusammenarbeit als Duo, zudem geben sie Einblick in ihre Shootingerfahrungen mit Prominenten, Pornografiedarstellern oder auch unbekannten Modellen.

Ein spannendes Interview darüber, wie die beiden nun über 40 Jahre sowohl ihr Liebes- als auch Arbeitsleben konstant aufrechterhalten konnten.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.